Home  |  Kontakt  |  Impressum  

Bei unserem heutigen Ausflug zum Leipziger Zoo bleibt das Auto auf dem kleinen Parkplatz neben dem Greizer Bahnhof stehen. Wir fahren mit der Vogtlandbahn zunächst nach Gera.
... die Kinder sind aufgeregt, man fährt ja nicht all zu oft mit der Bahn ...

Der Elsterberger Heimatverein hatte uns eingeladen, mit ihnen zusammen den Leipziger Zoo zu besuchen.
In Gera steigen wir in den Zug nach Leipzig.

Die Bahn kam auf die Minute pünktlich in Leipzig an (gern hätte ich an dieser Stelle über die Unpünktlichkeit der Bahn gelästert).

Hinter diesem historischen gelben Bus liegt der Eingang des Leipziger Zoo´s. Vom Leipziger Hauptbahnhof knapp 15 Minuten Fußweg entfernt.
Eine große Menschenmenge bahnt sich den Weg durch das Eingangstor. .
Es ist kaum zu fassen: Die Massen an den Kassen!
10 € Eintritt für Erwachsene, kein Pappenstiel, aber im Nachhinein gesehen - eine lohnende Investition.
Am Anfang kommen wir immer bei den Flamingos vorbei...
Im Reptilienhaus herrscht subtropisches Klima und bezaubernde Atmosphäre. 
Diese Beiden haben ihre Arbeit ordentlich erledigt und selber für Nachwuchs gesorgt.  

Die Elefanten in ihrem "Behelfsgehege".

Er blickt Richtung Freiheit. Hoffentlich hält das Tor!

Auch "Babyelefant" bringt schon etliche Kilo auf die Waage.
Er hat gut lachen, er kann sich die großen "Affen" da draußen ja täglich anschauen. .
... ganz schön "affig" die Beiden...
Jetzt geht es nun aber wirklich "um die Wurst" !
Hier geht es zum Tigergehege. Bei schwül- warmen Wetter liegen diese allerdings nur da und dösen.
Den Eisbären ist es entschieden zu warm.  
Für 2,50 € kann man sich hier bei der Safari ordentlich durchschüttel lassen. Ein schönes Erlebnis.
... die Massen strömen ins Affenhaus...
Gorilla im Freigehege.               
Ihm ist verdammt langweilig - uns hingegen nicht!

Im Affenhaus gibt es heute nur Menschen(affen) zu sehen.  
Die Affen sind alle zum spielen raus gegangen. Mit viel Fantasie sollte man sich hier Orang Utans vorstellen. .
Hunger ist schlimmer als Heimweh! Daher erst einmal eine kleine Stärkung.
    ...schon wieder Flamingos!...
Affen!  äh ...  Gi(e)r - Affen!     
Der Leipziger Zoo hat sein Aussehen gewaltig verändert, und das nicht zu seinem Nachteil!

Ein kleines Suchbild: Wo versteckt sich der Löwe?
Antwort: - einfach HIER klicken ! -

Dieser Anblick erinnert ein wenig an Gartenschau.

Romantischer Eingang zum Löwengehege.
Wenn man genau hinschaut sieht man im Hintergrund die Zebras. Vorn eine "faule" Hyäne. .
Diesen Affe fanden wir am lustigsten. (Es muss ein deutscher Affe sein, er trägt schließlich das Schlußlicht)             
Das ist Franz - Joseph...           

... Strauß !
Oh, er hat es gehört. Nun nichts wie weg!
...langsam nähern wir uns dem Ausgang...
Ein erlebnisreicher Tag geht zuende. Man könnte noch etwas mehr Zeit gebrauchen!             
Am Leipziger Hauptbahnhof geht es wieder nach Hause.
Schon wieder kann man nichts negatives über die Bahn sagen: Pünktliche Ankunft!
Hallo Greiz, wir sind wieder da!
Anmerkung: Da wir schon einmal im Leipziger Zoo waren, habe ich die Gelegenheit genutzt, mir gleich mal einen neuen Personalausweis ausstellen zu lassen. :-) Sieht doch verdammt gut aus - oder?
Es gab noch andere zur Auswahl:
Version 2  oder:
Version 3. Ich denke aber, rein optisch passt wohl diese Version hier am besten zu mir!
(Diesen Dienst gibt es dort nicht wirklich !)


 
Kommentare (0)