Home  |  Kontakt  |  Impressum  

Grundschule

Grundschule Greiz - Irchwitz
Hainbergstraße 3
07973 Greiz - Irchwitz

Tel.: 03661 671006

Die Irchwitzer Grundschule mit Blick vom Schulhof

Ehemalige
Greiz - Irchwitz
Hainbergstraße 3 
07973 Greiz - Irchwitz

Tel.: 03661 671006

Die ehemalige Irchwitzer Grundschule mit Blick vom Zieger


 
Kommentare (9)
Sven Petermann aus Bad Neuenahr / Ahrweiler schrieb: (2014-06-20 17:33:06)
Hallo bin von 1984-1994 in dieser Schule gewesen. Hoffe es gibt aus dieser Zeit noch Bilder oder Leute die ich kenne. Bitte melden würde mich freuen. Mfg Sven
Sven Petermann aus Bad Neuenahr / Ahrweiler schrieb: (2014-06-20 17:32:44)
Hallo bin von 1984-94 in dieser Schule gewesen und hoffe das sich von der zeit sich noch Leute erinnern können. Wenn einer Bilder von der zeit hat würde ich mich freuen sie zu sehen. Mfg Sven
H. Fickert aus Greiz schrieb: (2011-06-16 18:18:05)
Drei Generationen meiner Familie besuchten die Irchwitzer Schule. Mein Vater ging von 1927 -1935 in die alte Schule.Ich besuchte die Schule von 1953- 1961.Meine Tochter verließ 1978 die Schule durch einen Umzug nach den Reißberg. Zum 45- jährigen Schuljubiläum 2006 (Abgang nach 8 Jahren 1961) besuchten wir die "neue Schule" noch einmal. Wir saßen noch auf den alten Klappbänken mit Tintenfass.Unser 1. Klassenlehrer war Herr Schramm. .Nach der 8. Klasse wurden die Schüler, die eine 10.Klasse besuchen wollten auf alle Greizer Stadtschulen aufgeteilt( Lessingschule, Bergschule, Pestalozzischule und Goetheschule, sowie EOS)
Kukat, Christine (Drews) aus Guben schrieb: (2010-03-14 23:56:33)
Hallöchen, bin von 1960 bis 1970 in die Irchwitzer Schule gegangen, war eine tolle Zeit. Suche meine ehemalige Schulfreundin Gabriele Neumann, kann mir jemand helfen? Grüße alle, die mich noch kennen. LG Christine( ehem. Drews)
Reinhard Wetzel aus Chemnitz schrieb: (2007-07-18 01:07:01)
Bin durch Zufall auf Eure Seite gekommen. In die ehemalige Schule am Zieger bin ich von 1944 bis 1952 gegangen. Die Bilder sind eine schöne Erinnerung. Ich vermisse Klassentreffen, die ja eigentlich durch die Irchwitzer Schüler organisiert werden müssten. Ausschulung war 1952. Vielleicht sieht man sich mal wieder.
Christian Würker aus Detmold schrieb: (2007-05-06 11:40:38)
Wenn ich die Bilder sehe, kommen auch viele Erinnerungen wieder hoch. Fast ausschließlich positiv. Ich gucke gern über die Seite und erfreue mich an den Bildern und Geschichten. Grüße hiermit meine damalige Klasse. Einschulung war 1985. Vieleicht sieht man sich ja mal wieder....
susanne cludius aus Erlangen schrieb: (2007-03-10 21:09:17)
Ich finde es echt schade, das die Regelschule geschlossen wurde.irgendwie waren es doch schöne zeiten.ich konnte nur 1mal nach meinem abschluss nochmal meine Schule besuchen!nochmal vielen dank an die verständnisvollen Lehrer und Lehrerinnen, besonders Frau Leisner!
Manja S. aus Oldenburg schrieb: (2007-02-15 23:36:54)
Freue mich auch hier meine alte Schule zu sehen. Das weckt Erinnerungen an die schöne, alte Zeit. Ich kann dem auch nur zustimmen das die Lehrer von damals wirklich nicht schlecht waren und uns vieles auch nach der eigentlichen Schulzeit unentgeltich zur Verfügung gestellt haben. viele Grüße!
Bernd Rödel aus Hamburg schrieb: (2006-03-25 00:30:03)
Freue mich meine alte Schule hier zu sehen. Da kommen viele, fast vergessene, Erinnerungen an die Schulzeit zurück ; war doch eigentlich eine eine "schöne" Zeit. Die Lehrer waren, mit heutigen Augen gesehen, doch gar nicht mal so schlecht-oder?-. Schöne Grüße aus Hamburg - Abgang 1970-